Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Events in Zeiten von Multikrisen

Events in Zeiten von Multikrisen

Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
Herausgegeben von:Zanger, Cornelia

Inhalt

In Krisenzeiten sind innovative Konzepte und Strategien in der Event- und Messebranche gefragt. Künstliche Intelligenz, Social Media und Nachhaltigkeit sind die großen Herausforderungen, die neue Impulse in der Live-Kommunikation setzen und interessante wissenschaftliche Fragen aufwerfen, die von den Autorinnen und Autoren im Band diskutiert werden. Weitere interessante Beiträge beschäftigen sich mit den Personal- und Arbeitsbedingungen in der Branche sowie der Rolle von Messen in der B2B-Customer Journey, den Arbeitsbedingungen im Messebau und dem Einsatz von Podcasts und LinkedIn im Eventbereich.

Die Herausgeberin
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist emeritierte Marketingprofessorin der TU Chemnitz und betreibt seit 30 Jahren Forschungsarbeit zum Event- und Messemarketing. 2008 initiierte sie die Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung, die seitdem alljährlich stattfindet und ca. 300 Teilnehmer erreicht. Die wissenschaftlichen Beiträge werden im jährlichen Konferenzband veröffentlicht. Bisher sind 15 Bände zu den jeweils aktuellen Themen der Eventforschung erschienen.

Bibliografische Angaben

Mai 2025, ca. 278 Seiten, Markenkommunikation und Beziehungsmarketing, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-46442-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema