Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument

Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren haben insbesondere gesellschaftliche undmarktspezifische Veränderungen zu neuen Anforderungen an das Marketinggeführt. Die zunehmende Marktsättigung, die Produktvielfalt und einInformationsüberfluss sowie ein allgemeiner Wertewandel führen zu höherenAnsprüchen der Konsumenten an ein Produkt oder eine Dienstleistung.Neben dem zu erfüllenden Grundnutzen eines Produktes fordert derKonsument inzwischen auch einen Zusatz- bzw. Erlebnisnutzen. Dieseveränderten Rahmenbedingungen führen zu der Notwendigkeit, das eigeneProdukt für Kunden sichtbar von anderen Produkten abzugrenzen. Vorallem der erwähnte Informationsüberfluss hat dazu geführt, dass die Instrumenteder Kommunikationspolitik nicht mehr in vollem Maße den gewünschtenErfolg erzielen. Ein neues kommunikationspolitisches Instrumentsollte hier Abhilfe schaffen – das Eventmarketing.

Bibliografische Angaben

Mai 2014, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656650829

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema