Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument

Eventmarketing als neueres Kommunikationsinstrument

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren haben insbesondere gesellschaftliche undmarktspezifische Veränderungen zu neuen Anforderungen an das Marketinggeführt. Die zunehmende Marktsättigung, die Produktvielfalt und einInformationsüberfluss sowie ein allgemeiner Wertewandel führen zu höherenAnsprüchen der Konsumenten an ein Produkt oder eine Dienstleistung.Neben dem zu erfüllenden Grundnutzen eines Produktes fordert derKonsument inzwischen auch einen Zusatz- bzw. Erlebnisnutzen. Dieseveränderten Rahmenbedingungen führen zu der Notwendigkeit, das eigeneProdukt für Kunden sichtbar von anderen Produkten abzugrenzen. Vorallem der erwähnte Informationsüberfluss hat dazu geführt, dass die Instrumenteder Kommunikationspolitik nicht mehr in vollem Maße den gewünschtenErfolg erzielen. Ein neues kommunikationspolitisches Instrumentsollte hier Abhilfe schaffen – das Eventmarketing.

Informations bibliographiques

mai 2014, 16 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656650829

Mots-clés

Autres titres sur ce thème