Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Erfolgreiche Etablierung von Marken öffentlicher Unternehmen unter Einbezug des Customer Relationship Managements

Inhalt

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Erfolgreiche Marken haben innerhalb ihrer Zielgruppe einen hohen aktiven Bekanntheitsgrad, rufen einzigartige und starke Assoziationen hervor und verkörpern einen hohen Kundenwert – sowohl aus Kunden- als auch aus Unternehmenssicht.Zur Erzielung dieses Erfolges sind viele kleine Schritte notwendig. Innerhalb der Arbeit wird erläutert welche Bausteine für den Aufbau eines einzigartigen Markenimages notwendig sind und wie die einzelnen Elemente vorteilhaft ausgestaltet werden können. Des Weiteren wird untersucht wie das Customer Relationship Mananement mittels seiner Komponenten Kundenorientierung, -zufriedenheit, -bindung und -wert den Markenerfolg beeinflusst.Die theoretischen Ausarbeitungen werden am Beispiel einer Marke eines öffentlichen Unternehmens praktisch veranschaulicht. Öffentlich geführte Marken unterliegen einiger Besonderheiten, die es bei der Markenetablierung zu berücksichtigen gilt und die innerhalb dieser Arbeit integriert betrachtet werden.

Bibliografische Angaben

März 2016, 44 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668182189

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema