Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Einkauf der Zukunft. Verschmelzung des Online- und Offline-Handels

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Coupons auf dem Smartphone, Live-Preisvergleiche im Internet und Lebensmittellieferungen nach Hause – E-Commerce und klassischer Einzelhandel rücken immer näher zusammen. Die Innovationen verbreiten sich in diesem Zusammenhang schnell. Der stationäre Einzelhandel wird sich wohl künftig nicht mehr von Online-Handel trennen lassen. Die Kunden von heute erwarten ein einfaches, integriertes Online- und In-Store-Erlebnis, das als "Omnichannel"-Erlebnis bezeichnet wird. Die Entwicklung dieser Technologie sowohl im digitalen als auch im physischen Bereich bleibt jedoch für viele Unternehmen eine Herausforderung. Warum sind viele Einzelhändler nicht in der Lage, ihre Omnichannel-Ziele zu erreichen?

Bibliografische Angaben

August 2019, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346005151

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema