So funktioniert Marketing mit Promis, Celebrities und InfluencernWo frher nur mit Stars und Promis geworben wurde, sehen wir heute auch Gesichter von Celebrities und Influencern. In der Markenkommunikation erffnet uns das neue Mglichkeiten vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement im Social Media Marketing. Gleichzeitig kmpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexitt durch stetig neue potentielle Kooperationspartner. Daher gehen Shamsey Oloko und Alexander Schimansky in ihrem Buch den groen Herausforderungen fr erfolgreiches Celebrity- und Influencer-Marketing nach. Mit Hilfe vieler Experten aus der Praxis und Wissenschaft schlieen sie die aktuelle Erkenntnislcke:Stars, Promis, Celebrities und Influencer - was ist der Unterschied und warum folgen Ihnen die Fans?Passende Influencer finden, Marketingziele erreichenCelebrity Marketing im Recht - was ist erlaubt in der Promi-Werbung und was gehrt in den Vertrag?Die wahren Stars der Marke - Mitarbeiter als MarkenbotschafterVom Jedermann zum Meinungsfhrer: Mehr Authentizitt mit Nano-InfluencingSocial Marketing, ganz nah an der ZielgruppeDie Bedeutung von Celebrities und Microinfluencern hat im Marketing signifikant zugenommen. Dabei ist es die Mischung aus Normalitt und Besonderem, die sie auf Instagram und YouTube zelebrieren, die sie zu wirksamen Testimonials in der Werbung macht. Ihr Auftritt spiegelt die Bedrfnisse und Begehrlichkeiten der Zielgruppe wider, die lieber YouTube als Fernsehen schaut und hufiger Blogs als Zeitschriften liest. Daher ist es unabdingbar, dass sich Manager und Kreative mit Celebrity Marketing und der Bedeutung von Influencern auseinandersetzen. Dieses Buch hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen fr ihre Kampagnen zu treffen!