Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Wert und Werte der Marketing-Kommunikation

Herausgegeben von:Thomas Schierl|Jörg Tropp

Inhalt

Werbung geniet einen ambivalenten Ruf. Wahrend Kommunikationsschaffende notwendig von der Wirksamkeit und Werthaltigkeit ihrer Produkte uberzeugt sind, bemangelt der Verbraucher die Vermittlung falscher Normen und Werte und das unaufgeforderte Eindringen in seinen Alltag. Gleichzeitig schatzt er aber den Unterhaltungswert und Informationsgehalt kreativer Werbemittel. Durch den Wandel im Mediensektor verndern sich auch die Rahmenbedingungen - so ergeben sich fr die Werbenden vielfltige neue Mglichkeiten, den immer transparenter werdenden Konsumenten anzusprechen, das Messen ihres Erfolges wird jedoch schwieriger. Auf der anderen Seite wird es fr die Konsumenten immer mhsamer, werbliche und redaktionelle Inhalte zu unterscheiden. Unter diesen Bedingungen muss die Frage nach dem Wert und den Werten der Marketing-Kommunikation neu gestellt werden. In dem vorliegenden Sammelband soll sowohl eine Aktualisierung der Forschungslage als auch eine Ausweitung der Thematik auf neu entstandene Forschungsgebiete wie den Bereich der sozialen Medien oder des In-Game-Advertising vorgenommen werden. Die Autoren zeigen zum einen, wie facettenreich die Forschung in diesem Bereich sein kann, machen aber auch deutlich, vor welchen Herausforderungen sie noch steht.

Bibliografische Angaben

Juni 2014, 312 Seiten, Deutsch
HERBERT VON HALEM VERLAG
9783869621333

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema