Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten

Eine Analyse der Übertragbarkeit fikionaler Bedeutungen auf die Werbung

Inhalt

Anja Spilski analysiert in vier experimentellen Studien, ob ein Transfer von erfundenen Charakterbedeutungen aus Filmen oder TV-Serien in die Werbung hinein gelingen kann, oder ob Konsumenten Fiktion und Informationen außerhalb der Fiktion voneinander trennen.

Bibliografische Angaben

Januar 2011, 306 Seiten, Forschungsgruppe Konsum und Verhalten, Deutsch
Gabler
978-3-8349-2678-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema