Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Unterricht planen

Unterricht planen

Handlungsorientierte Didaktik, Teil I

Inhalt

Einen wesentlichen Teil des Berufsalltags von Lehrer/innen macht die Planung von Unterricht aus. Viele Lernschwierigkeiten und Konflikte im Schulalltag treten gar nicht erst auf, wenn Lehrer/innen in der Lage sind, mit einem hohen professionellen Anspruch Unterricht zu planen, durchzuführen und auszuwerten.

Mit seiner »Handlungsorientierten Didaktik« zeigt Georg E. Becker, wie sich Unterricht effektiv und professionell planen, durchführen und auswerten lässt. Der erste Schritt - die Planung von Unterricht - wird in diesem Buch beschrieben. Es bietet angehenden und praktizierenden Lehrer/innen wichtige Handlungshilfen und zeigt, wie sich Lernprozesse in einzelnen Schritten planen lassen.

Bibliografische Angaben

Dezember 2011, 252 Seiten, Beltz Grüne Reihe, Deutsch
Beltz Julius
978-3-407-25682-9

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Beltz Grüne Reihe

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema