Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Praxis der Lehrersupervision

Praxis der Lehrersupervision

Leitfaden für Lehrergruppen mit und ohne Supervisor

Inhalt

Ausgehend von den Problemen, die heute der Schule unter den Nägeln brennen, wie der Umgang mit schwierigen Schülern, die Isolation und die Konflikte im Lehrerkollegium, die Konfrontation mit Eltern u.v.m. haben die Autoren anhand konkreter Übungen und Fallbeispiele Hilfen zur Analyse und Veränderung dieser Belastungssituation zusammengestellt. Dabei rücken sie aus einer systemischen Perspektive die Person der Lehrerin, des Lehrers sowie deren Einbettung ins Lehrerkollegium in den Mittelpunkt.

Bibliografische Angaben

Februar 1997, 142 Seiten, Beltz Grüne Reihe, Deutsch
Beltz Julius
978-3-407-25188-6

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Beltz Grüne Reihe

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema