Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Thyssen Krupp: Unternehmensanalyse mit Schwerpunkt Due Diligence

Case Study

Inhalt

Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, University Of Wales Institute, Cardiff, Veranstaltung: Accounting, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung im Fach Accounting stellt eine Unternehmensbewertung der FirmaThyssen Krupp mit dem Schwerpunkt auf die Due Diligence Methode dar. Es gibt diverseAnlässe für eine Unternehmensbewertung. Sie stellt in aller Regel niemals das Ziel das,sondern dient zum Zwecke der Zielerreichung. Folglich bildet Sie das Fundament für dasManagement zum Treffen von Entscheidungen in Bezug auf das Unternehmen.In dieser Arbeit werden die theoretischen Grundlagen für das Fach Accounting und die damiteinhergehende Unternehmensbewertung mit Schwerpunkt der Due Diligence Methodedargestellt. Es wird eine genauere Betrachtung der theoretischen Grundlagen der DueDiligence Methode, sowie Vorteile einzelner Bewertungsverfahren analysiert. Im Folgendenwir anhand einer Fallstudie zu Thyssen Krupp eine Bewertung durchgeführt mit Hilfe vonKennzahlen. Es wird eine genaue Unternehmensanalyse mit Hilfe einer SWOT-Analysedurchgeführt. Hiermit werden die Grundlagen in Form von Schwächen und Stärken sowieChancen und Risiken der Firma Thyssen Krupp analysiert und veranschaulicht. Im weiterenKapitel werden dann die Kennzahlen Anwendung finden und so zu einem schlussfolgerndenFazit führen.Thyssen Krupp ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen. Aktuell befindet sichThyssen Krupp, nicht zuletzt auch wegen den Nachwirkungen der Finanzkrise 2008 infinanzieller Schieflage. Das große Know-how, der Bekanntheitsgrad und der Markenname,der für Qualität bürgt sind die Stärken des Unternehmens. Es gilt für das Unternehmen weiteran seinen Innovationen und der Entwicklungsarbeit fest zu halten und sich hier vor denMarktmitbewerbern zu platzieren. Hierzu zählen z.B. Salzgitter, Schuler oder Voestalpine.

Bibliografische Angaben

Oktober 2013, 32 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656508175

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema