Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Süd-Korea als Auslandsmarkt

Süd-Korea als Auslandsmarkt

Marktbedingungen und internationales Marketing

Inhalt

Vor dem Hintergrund der Globalisierung wächst die Bedeutung Süd-Koreas für das internationale Marketing. Eine erfolgreiche Marktbearbeitung aber setzt umfassende und fundierte Kenntnisse der Rahmenbedingungen voraus.

In den Beiträgen des vorliegenden Bandes werden die gesetzlichen, volkswirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten sowie ausgewählte Aspekte des Verbraucherverhaltens erörtert. Die Auswirkungen von Besonderheiten der koreanischen Kultur auf das Marketing werden empirisch untersucht und zwei wichtige Branchen des Landes, die Automobilindustrie und der Bankensektor, werden eingehend dargestellt. Den Abschluss bilden fünf Fallstudien deutscher Unternehmen in Süd-Korea.

Bibliografische Angaben

Juli 2001, 277 Seiten, Forum Marketing, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-7400-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Forum Marketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema