Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Sozialmarketing

Sozialmarketing

Ein Lehr- und Praxisbuch für die Sozialwirtschaft

Inhalt

Marketing gewinnt auch im Sozialwesen an Bedeutung. Allerdings steht hier nicht die Kundenzentrierung im Vordergrund, sondern die Analyse von Anspruchsgruppen wie LeistungsempfängerInnen und -erbringerInnen, Kostenträgern oder SpenderInnen. Auch das Fundraising, die Förderung ehrenamtlichen Engagements oder Veränderungen von Einstellungen gehören zum Themenbereich des Sozialmarketings. Das Lehr- und Praxisbuch bietet Studierenden sowie AnwenderInnen in der Sozialwirtschaft eine kompakte wie anschauliche Einführung in Grundlagen, Methoden und Strategien.

Bibliografische Angaben

September 2025, ca. 110 Seiten, Deutsch
Kohlhammer
978-3-17-037998-5

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema