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Social Media Marketing als strategisches Kommunikationskonzept und Instrument zur Kundenbindung bei der Marke "Starbucks"

Inhalt

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittlerweile sind fast 50 Millionen Deutsche online. Das entspricht einem Bevölkerungsanteil von 69,4 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr sind damit 5,5 Millionen neue Nutzer hinzugekommen und 76Prozent der deutschen Onliner sind täglich im Netz. Inzwischen ist das Internet in Deutschland, nach Fernsehen und Radio, das drittwichtigsteMedium.Somit ist Social Media Marketing nicht nur ein Trend, sondern verändert vielmehr nachhaltig die bestehenden Instrumente und Strategien im Internet. Diese Form des Marketings zeichnet sich auch dadurch aus, dass es sich ständig neuen Plattformen und Technologien anpasst. Es geht in Zukunft im Internet weniger um die Beherrschung eines Marketing-Instrumentes oder einer Plattform-Strategie, sondern vielmehr um ein generelles Umdenken im Marketing.Einige Unternehmen haben zwar den Stellenwert von Social Media Marketing erkannt, nennen aber lediglich eine Präsenz in den sozialen Medien wie Twitter oder Facebook ihre einzige Social Media-Marketing-Aktivität. Relevanz sieht anders aus. Das im Social Media Marketing liegende Potenzial wird nicht annähernd ausgeschöpft.Oftmals fehlen u.a. Know-how, die erforderlichen Ressourcen, die notwendige Zeit, die Methodik der Erfolgsmessung und ein grundlegendes Kommunikationskonzept.

Bibliografische Angaben

Oktober 2011, 82 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656028536

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