Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
"Scientia et Conscientia". Welcome to the Family. Storymaking und Storytelling anhand der Universität Augsburg

"Scientia et Conscientia". Welcome to the Family. Storymaking und ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Augsburg ist eine Gründer Universität. Sie trägt keine jahrelange Tradition in sich, wie beispielsweise die Universität in München. Allerdings wird stets versucht das Image zu wechseln und den Weg zu einer Traditionsuniversität anzustreben. Derzeit hat die Universität 20600 Studenten (Stand Dezember 2018) und 3800 Mitarbeiter (219 Professoren). Sie wurde im Jahr 1970 gegründet und hat enge Wurzeln zu den Fuggern im 15/16 Jhd. Augsburg hat eine Campusuniversität, was bedeutet, dass alle Lehreinrichtungen nahe beieinander liegen und weite Wege nicht von Nöten sind. Derzeit hat die Universität Augsburg 5 Partneruniversitäten (Josip-Juraj-Strossmayer-Universität Osijek Kroatien, University of Pittsburgh USA, Alexandru-Ion-Cuza-Universität Iasi Rumänien, Staatliche Geisteswissenschaftliche Universität des Fernen Ostens in Chabarowsk Russland, University of Johannesburg Südafrika). Heute unterhält die Universität Augsburg fünf Partnerschaften und 56 Kooperationen mit Universitäten aus insgesamt 28 Ländern.

Bibliografische Angaben

August 2019, 13 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346005991

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema