Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Qualitätsmanagement in Beschaffungsprozessen eines Unternehmens

Qualitätsmanagement in Beschaffungsprozessen eines Unternehmens

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2-, Westdeutsche Akademie für Kommunikation Köln, Veranstaltung: BWL Marketing- Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Erstellung einer schriftlichen Ausarbeitung zum Thema Qualitätsmanagement unter besonderer Berücksichtigung der folgenden Bereiche: Begriff der Qualität und des Qualitätsmanagements, Bedeutung des Qualitätsmanagement für Unternehmen, Erläuterung und Trennung der Begriffe Kaizen, TQM, ISO 9000, Balanced Score Card (BSC). Bei der Ausarbeitung soll zunächst allgemein auf die aufgeführten Begriffe eingegangen werden, im Anschluss soll ein Bezug zum Teilbereich Beschaffung hergestellt werden, d.h. die unterschiedlichen Ansätze sollen heruntergebrochen werden auf die jeweiligen Auswirkungen auf das Beschaffungswesen.

Bibliografische Angaben

August 2013, 20 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656477167

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema