Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Qualitätsmanagement in Beschaffungsprozessen eines Unternehmens

Qualitätsmanagement in Beschaffungsprozessen eines Unternehmens

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2-, Westdeutsche Akademie für Kommunikation Köln, Veranstaltung: BWL Marketing- Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Erstellung einer schriftlichen Ausarbeitung zum Thema Qualitätsmanagement unter besonderer Berücksichtigung der folgenden Bereiche: Begriff der Qualität und des Qualitätsmanagements, Bedeutung des Qualitätsmanagement für Unternehmen, Erläuterung und Trennung der Begriffe Kaizen, TQM, ISO 9000, Balanced Score Card (BSC). Bei der Ausarbeitung soll zunächst allgemein auf die aufgeführten Begriffe eingegangen werden, im Anschluss soll ein Bezug zum Teilbereich Beschaffung hergestellt werden, d.h. die unterschiedlichen Ansätze sollen heruntergebrochen werden auf die jeweiligen Auswirkungen auf das Beschaffungswesen.

Informations bibliographiques

août 2013, 20 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656477167

Mots-clés

Autres titres sur ce thème