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Produktpolitik als Instrument im Marketing

Produktpolitik als Instrument im Marketing

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Seminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnis………………………………………………………….…….....IIIAbbildungsverzeichnis…………………………………………………………..……....IV1 Einleitung………………………………………………………………….……………....12 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang…………………………………………………………….………….….…...22.1 Begriffsdefinitionen……………………………………………………….…...22.2 Ziele der Produktpolitik……………….………………………………….…...53 Produktbegleitende Dienstleistungen…………………….………………………….64 Markenpolitische Ziele und Entscheidungen…………………………………..…...84.1 Funktionen und Ziele einer Marke…………………………………….….....94.2 Markenstrategien…………………………………………………………......105 Entscheidungen über Veränderungen des Produktprogramms………….…....135.1 Produktinnovation…………………………………………………….……...145.2 Produktelimination.…………………………………………………….…….165.3 Produktdiversifikation………………………………………………….…....175.4 Produktdifferenzierung……………………………………………………...175.5 Produktbeibehaltung…………………………………………………….…..185.6 Verpackungsgestaltung………………………………………………….….196 Fazit / Ausblick……………………………………………………………………….….20Literaturverzeichnis…………………………………………………………………….....VAnhang……………………………………………………………………………………...VII

Bibliografische Angaben

August 2012, 27 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656257592

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