Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Künstliche Intelligenz im Online-Marketing. Veränderungen der Arbeits- und Auftragsdynamik von Freelancern

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule (IU), Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die dynamische Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Revolution ausgelöst, die tiefgreifende Veränderungen in verschiedenen Sektoren der Gesellschaft mit sich bringt. Von automatisierten Prozessen bis hin zu neuen Formen der Informationsverarbeitung hat die KI das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten und interagieren, nachhaltig zu beeinflussen.Im Zuge dieser Entwicklungen stellt sich insbesondere für Freelancer im Bereich Online-Marketing eine zentrale Frage: Wie wirkt sich die fortschreitende Integration von KI auf ihre Arbeits- und Auftragsdynamik aus? Diese Frage bildet das Kernthema dieser Bachelorarbeit, die sich zum Ziel setzt, den Einfluss der KI auf Freelancer in diesem digital orientierten Berufsfeld umfassend zu untersuchen.Der Fokus dieser Untersuchung liegt darauf, die individuelle Effizienz der Freelancer durch KI zu beleuchten, potenzielle Auftragsverluste zu identifizieren und die allgemeine Reaktion der Freelancer auf die Einführung von KI-Technologien zu verstehen. Dabei werden nicht nur die Chancen, sondern auch die Herausforderungen, die sich für diese Berufsgruppe ergeben, beleuchtet.Die Methodik dieser Arbeit basiert auf einem triangulativen Forschungsdesign, das qualitative und quantitative Daten miteinander verknüpft. Durch die Kombination von Umfragen und Leitfadeninterviews werden verschiedene Perspektiven erfasst, um ein ganzheitliches Bild der Auswirkungen von KI auf Freelancer im Online-Marketing zu zeichnen.

Bibliografische Angaben

Januar 2024, 136 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346991058

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema