Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Produktpolitik als Instrument im Marketing

Produktpolitik als Instrument im Marketing

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Seminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnis………………………………………………………….…….....IIIAbbildungsverzeichnis…………………………………………………………..……....IV1 Einleitung………………………………………………………………….……………....12 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang…………………………………………………………….………….….…...22.1 Begriffsdefinitionen……………………………………………………….…...22.2 Ziele der Produktpolitik……………….………………………………….…...53 Produktbegleitende Dienstleistungen…………………….………………………….64 Markenpolitische Ziele und Entscheidungen…………………………………..…...84.1 Funktionen und Ziele einer Marke…………………………………….….....94.2 Markenstrategien…………………………………………………………......105 Entscheidungen über Veränderungen des Produktprogramms………….…....135.1 Produktinnovation…………………………………………………….……...145.2 Produktelimination.…………………………………………………….…….165.3 Produktdiversifikation………………………………………………….…....175.4 Produktdifferenzierung……………………………………………………...175.5 Produktbeibehaltung…………………………………………………….…..185.6 Verpackungsgestaltung………………………………………………….….196 Fazit / Ausblick……………………………………………………………………….….20Literaturverzeichnis…………………………………………………………………….....VAnhang……………………………………………………………………………………...VII

Informations bibliographiques

août 2012, 27 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656257592

Mots-clés

Autres titres sur ce thème