Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Neue Strategien auf dem Telekommunikationsmarkt

Neue Strategien auf dem Telekommunikationsmarkt

Der weltweite Kampf ums Telefonieren

Inhalt

Der Mobilfunkbranche muss in Europa fallende Preisen hinnehmen. Grund dafür ist der starke Wettbewerb und das stagnierende bis rückläufige Wachstum. (3) , (7) Mit neuen Technologien buhlen die Anbieter um die Gunst der Kunden: Mit schneller Datenübertragung wollen sie Kunden gewinnen und stehen damit in Konkurrenz zu Festnetzanbietern. (3) Auch mit Investitionen in zukunftsträchtige Märkte wie etwa in die Entwicklungsländer wollen die Mobilfunkanbieter die Umsatzverluste in Europa ausgleichen. (1) , (2) , (4)

Bibliografische Angaben

März 2007, 7 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737912259

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema