Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Neue Gestaltungsoptionen für das Affiliate Marketing durch Anwendung des Path-to-Purchase

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit soll ein Literatur-Überblick der existierenden Forschung bezüglich der Geschäftsmodelle des Affiliate Marketings und des Path-to-Purchase gegeben werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Anwendbarkeit des Path-to-Purchase auf das Affiliate Marketing zu untersuchen. Insbesondere soll dargelegt werden, ob der Path-to-Purchase auf existierende Affiliate Marketing Geschäftsmodelle angewendet werden kann.Im Bereich des Online-Marketings existiert eine breite Masse an Werbemöglichkeiten. Werbetreibende versuchen dabei ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Andere Unternehmen können davon profitieren, indem sie diese Produkte oder Dienstleistungen auf ihrer eigenen Internetpräsenz bewerben und im Gegenzug eine Provision erhalten. Diese Form der Werbemöglichkeit ist das Affiliate Marketing. Bis ein Kauf erfolgt ist, kann ein Kunde auf verschiedene Werbeformate geklickt haben und die Produktseite mehrfach besucht haben. Eine Provision erhält ausschließlich das Unternehmen, bei dem der Kunde zuletzt auf die Werbefläche geklickt hat. Das stochastische Modell „Path-to-Purchase“ bietet einen Ansatz, um auch Werbeklicks zu berücksichtigen, die nicht unmittelbar zum Kauf beigetragen haben.

Bibliografische Angaben

September 2021, 41 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346481696

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema