Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Inhalt

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Universität Basel sowie an der TU München.
Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik
. Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
. Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
. Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
. Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung wie zum Beispiel die Social Media-Kommunikation, sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.

Bibliografische Angaben

November 2018, 594 Seiten, gebunden, Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Deutsch
Vahlen F.
978-3-8006-5763-6

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema