Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Internationales Marketing

Going und Being International

Inhalt

Vorteile

  • Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing
  • mit Praxisbeispielen und Fallstudien
Zum Werk Der Erfolg der Wirtschaft und vieler Unternehmen basiert auf einer erfolgreichen Internationalisierung. Da hier häufig Umsatzziele dominieren, ist ein Fokus auf Kunden und die Erschließung und Bearbeitung ausländischer Absatzmärkte vordringlich. Essenziell ist dabei die Kenntnis spezifischer Entscheidungsoptionen während des "Going und Being International" - und zwar im länderübergreifenden und -spezifischen Kontext. Vor diesem Hintergrund bietet das Buch eine Systematisierung und erfolgreiche Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing, illustriert auch an Fallstudien in Industrie-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranchen. Zur Neuauflage Die 4. Auflage ist vollständig neu gestaltet. Das Grundkonzept wurde in 21 flexibel in einzelnen Veranstaltungen einsetzbare Kapitel und in die folgenden Schwerpunktbereiche überführt:
  • Grundlagen: Ziele, Dynamik, Entscheidungsfelder, Theorien, Umfeldfaktoren
  • Marktengagements: Markt- und Kundenselektion, Markteintritt und -austritt
  • Betätigungsformen: Mode-Choice und -Change, Export, Kooperation, Tochtergesellschaft
  • Marktbearbeitung: Globale vs. Lokale Marken, Produkte, Preise, Kommunikation, Vertrieb
  • Koordination und Führung: Struktur, Prozesse/Systeme, Unternehmenskultur/HRM
Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien.

Bibliografische Angaben

Oktober 2021, 570 Seiten, gebunden, Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Deutsch
Vahlen F.
978-3-8006-6450-4

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema