Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Internationales Marketing

Going und Being International

Contenu

Vorteile

  • Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing
  • mit Praxisbeispielen und Fallstudien
Zum Werk Der Erfolg der Wirtschaft und vieler Unternehmen basiert auf einer erfolgreichen Internationalisierung. Da hier häufig Umsatzziele dominieren, ist ein Fokus auf Kunden und die Erschließung und Bearbeitung ausländischer Absatzmärkte vordringlich. Essenziell ist dabei die Kenntnis spezifischer Entscheidungsoptionen während des "Going und Being International" - und zwar im länderübergreifenden und -spezifischen Kontext. Vor diesem Hintergrund bietet das Buch eine Systematisierung und erfolgreiche Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing, illustriert auch an Fallstudien in Industrie-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranchen. Zur Neuauflage Die 4. Auflage ist vollständig neu gestaltet. Das Grundkonzept wurde in 21 flexibel in einzelnen Veranstaltungen einsetzbare Kapitel und in die folgenden Schwerpunktbereiche überführt:
  • Grundlagen: Ziele, Dynamik, Entscheidungsfelder, Theorien, Umfeldfaktoren
  • Marktengagements: Markt- und Kundenselektion, Markteintritt und -austritt
  • Betätigungsformen: Mode-Choice und -Change, Export, Kooperation, Tochtergesellschaft
  • Marktbearbeitung: Globale vs. Lokale Marken, Produkte, Preise, Kommunikation, Vertrieb
  • Koordination und Führung: Struktur, Prozesse/Systeme, Unternehmenskultur/HRM
Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien.

Informations bibliographiques

octobre 2021, 570 Pages, Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Allemand
Vahlen F.
978-3-8006-6450-4

Mots-clés

Autres titres de la collection: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Afficher tout

Autres titres sur ce thème