Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Kommunikationsmanagement Deutscher Unternehmen in China

Kommunikationsmanagement Deutscher Unternehmen in China

Eine strukturationstheoretische Analyse Internationaler PR

Inhalt

Alle reden von China, und kaum ein deutsches Unternehmen kann sich dem Sog der neuen Wirtschaftsmacht entziehen. Die vorliegende Publikation widmet sich der Frage, wie deutsche Unternehmen in China ihre PR (Schwerpunkt Medienarbeit) organisieren und realisieren. Hierfür wird theoretisch auf den Überlegungen der Strukturationstheorie von Anthony Giddens aufgebaut und ein neuer Ansatz für die Internationale PR-Forschung aufgezeigt. Die angestellten Überlegungen münden in einer umfassenden empirischen Analyse der PR-Handlungen deutscher Unternehmen in China. Kern der Untersuchung sind 56 Experteninterviews mit PR-Managern und General Managern führender deutscher Unternehmen in China und Deutschland.

Bibliografische Angaben

Oktober 2009, ca. 361 Seiten, Organisationskommunikation, Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-16834-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Organisationskommunikation

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema