Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Kommunikationsmanagement Deutscher Unternehmen in China

Kommunikationsmanagement Deutscher Unternehmen in China

Eine strukturationstheoretische Analyse Internationaler PR

Contenu

Alle reden von China, und kaum ein deutsches Unternehmen kann sich dem Sog der neuen Wirtschaftsmacht entziehen. Die vorliegende Publikation widmet sich der Frage, wie deutsche Unternehmen in China ihre PR (Schwerpunkt Medienarbeit) organisieren und realisieren. Hierfür wird theoretisch auf den Überlegungen der Strukturationstheorie von Anthony Giddens aufgebaut und ein neuer Ansatz für die Internationale PR-Forschung aufgezeigt. Die angestellten Überlegungen münden in einer umfassenden empirischen Analyse der PR-Handlungen deutscher Unternehmen in China. Kern der Untersuchung sind 56 Experteninterviews mit PR-Managern und General Managern führender deutscher Unternehmen in China und Deutschland.

Informations bibliographiques

octobre 2009, env. 361 pages, Organisationskommunikation, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-16834-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Organisationskommunikation

Afficher tout

Autres titres sur ce thème