Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Kommunikation produktbezogener Wettbewerbsvorteile unter Berücksichtigung verschiedener Verkaufsstile

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit hat in den vergangenen Jahren u. A. durch die Digitalisierung und damit einhergehenden leichteren Vergleichbarkeit zwischen Unternehmen und Gütern an Bedeutung zugenommen. Damit sich ein Unternehmen langfristig am Markt etablieren und eine Daseinsberechtigung, also einen Grund, wieso jemand sich für das Produkt dieses Unternehmens entscheidet, erschaffen kann, bedarf es einem Nutzenvorteil für den Kunden. Darüber hinaus spielt der Verkaufsstil im Kundengespräch eine entscheidende Rolle, um mit dem Nutzenvorteil überzeugen zu können. Diese Arbeit konzentriert sich dabei auf die produktbezogenen Nutzenvorteile und wie diese in einem Kundengespräch, durch den Einsatz unterschiedlicher Verkaufsstile an den Kunden herangetragen werden können.

Bibliografische Angaben

März 2023, 15 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346824547

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema