Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Instrumente der Kommunikation für Marketing- und ...

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Inhalt

Die operative Marketing-Kommunikation definiert, mit welchen Instrumenten und Massnahmen die von der Unternehmung festgelegte Kommunikationsstrategie crossmedial umgesetzt wird. Welche Ziele sollen mit den gewählten digitalen und analogen Kommunikationsmassnahmen erreicht werden? Passen die einzelnen Instrumente wie Werbung, Sponsoring und Social Media mit den Unternehmenswerten überein? Welche Rolle spielt die Digitalisierung in der Marketingkommunikation? Und nicht zuletzt: Wie erkennen Sie, ob Ihre Zielgruppe die Kommunikationsbotschaft verstanden hat? Die in diesem Lehrmittel diskutierte Kommunikationsforschung und die Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung geben Antwort auf diese und weitere Fragen.

Der Inhalt dieses Titels deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 4 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte, dargestellt mit ausgewählten Grafiken, lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich zudem für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Bibliografische Angaben

Januar 2023, 198 Seiten, Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Deutsch
Compendio Bildungsmedien
978-3-7155-4757-2

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema