Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Distribution 3.0 für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Inhalt

Unabhängig davon ob es Produkte herstellt oder Dienstleistungen erbringt – jedes Unternehmen benötigt ein Vertriebssystem. Denn wie sonst kann die Marktleistung die Konsumentinnen und Konsumenten erreichen? Soll dies auf direktem oder indirektem Weg geschehen? Per Bahn, Lastwagen, Schiff oder Flugzeug? Diese und weitere strategisch und operativ gefällten Entscheidungen werden in der Distributionspolitik definiert und tragen massgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. Dabei spielen intelligent eingesetzte Ressourcen eine immer wichtigere Rolle. «Distribution 3.0» vermittelt kompakt, praxisbezogen und mit vielen Beispielen die Grundlagen der strategischen und physischen Distribution. Aktuelle Themen wie die fortschreitende Digitalisierung und die Nachhaltigkeit werden direkt in die einzelnen Themenbereiche eingebunden und dort behandelt. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer. Ausgewählte Grafiken, eine lernunterstützende Struktur mit Methodenboxen, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung, für das Selbststudium sowie zum Nachschlagen im Berufsalltag. Weiterführende Informationen zu der Reihe «Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» finden Sie unter: compendio.ch/MarVer

Bibliografische Angaben

Dezember 2023, 188 Seiten, Marketing- und Verkaufsfachleute, Deutsch
Compendio Bildungsmedien
978-3-7155-5295-8

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Marketing- und Verkaufsfachleute

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema