Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Instrumente der Kommunikation für Marketing- und ...

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Contenu

Die operative Marketing-Kommunikation definiert, mit welchen Instrumenten und Massnahmen die von der Unternehmung festgelegte Kommunikationsstrategie crossmedial umgesetzt wird. Welche Ziele sollen mit den gewählten digitalen und analogen Kommunikationsmassnahmen erreicht werden? Passen die einzelnen Instrumente wie Werbung, Sponsoring und Social Media mit den Unternehmenswerten überein? Welche Rolle spielt die Digitalisierung in der Marketingkommunikation? Und nicht zuletzt: Wie erkennen Sie, ob Ihre Zielgruppe die Kommunikationsbotschaft verstanden hat? Die in diesem Lehrmittel diskutierte Kommunikationsforschung und die Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung geben Antwort auf diese und weitere Fragen.

Der Inhalt dieses Titels deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 4 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte, dargestellt mit ausgewählten Grafiken, lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich zudem für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Informations bibliographiques

janvier 2023, 198 pages, Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Allemand
Compendio Bildungsmedien
978-3-7155-4757-2

Mots-clés

Autres titres de la collection: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Afficher tout

Autres titres sur ce thème