Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und ...

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Contenu

Ein strukturiertes Marketing ist für Unternehmen ein wichtiger Faktor, um erfolgreich im Markt bestehen zu können. Als Mittel dafür dient das Marketingkonzept. Es legt Marketingziele und -strategien fest und definiert Antworten auf Fragen wie: Wie wird die Marktleistung realisiert? Welche Faktoren tragen nebst dem eigentlichen Produkt zum Verkaufserfolg bei? Welche Rolle spielt die Preisgestaltung?

Der Inhalt dieses Lehrmittels deckt Leistungskriterien der Handlungsfelder 2, 3, 6 für Marketingfachleute und 7, 8 für Verkaufsfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Der Titel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die seit dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Informations bibliographiques

janvier 2022, 280 pages, Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Allemand
Compendio Bildungsmedien
978-3-7155-4849-4

Mots-clés

Autres titres de la collection: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Afficher tout

Autres titres sur ce thème