Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Identifikation der Erfolgsfaktoren in der Internationalisierung von Discountern am Beispiel von LIDL

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,4, Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit soll einen Überblick über die Vielzahl an Erfolgsfaktoren bei der Internationalisierung von Handelsunternehmen vermitteln. Es wird Augenmerk auf eine Komprimierung der Markteintrittsstrategien, eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile der Filialisierung und auf das Konzept der Standardisierung gelegt. Anschließend wird das Unternehmen LIDL anhand der theoretischen Aspekte betrachtet und dabei die Präsenz und Strategie auf Auslandsmärkten interpretiert und ausgewertet. Durch die enorme Breite des Themas "Internationalisierung" kann man im Rahmen dieser Arbeit nur auf eine Hand von Thematiken eingehen. Innerhalb der Internationalisierungsstrategien werden lediglich einige Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien miteinbezogen. Das große Volumen des Themas würde auch das Zusammenspiel des Marketing-Mixes in Bezug auf das internationale Management beinhalten. Dies spielt vor allem bei der Expansion ins Ausland eine große Rolle, kann aber aufgrund der Masse an Informationen in dieser Arbeit nicht behandelt werden.

Bibliografische Angaben

Juli 2020, 20 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346212139

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema