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Wirkung von Limited Editions für Marken

Theoretische Überlegungen und empirische Überprüfung

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Limited Editions bilden als spezielle Form der Produktlinienerweiterung eine immer häufiger eingesetzte Strategie zur Einführung neuer Produkte. Trotz der hohen Relevanz in der Marketingpraxis findet aus wissenschaftlicher Sicht bisher nur eine unzureichende Auseinandersetzung mit der Wirkung von Limited Editions statt.

Kai Winter führt eine umfassende Untersuchung zu Limited Editions im Fast Moving Consumer Goods-Bereich aus der Management- und Konsumentenperspektive durch. Er zeigt grundlegende Fragestellungen sowie Handlungsoptionen auf, mit denen sich das Marketingmanagement für einen erfolgreichen Einsatz von Limited Editions auseinandersetzen muss. Zudem gibt der Autor einen tiefgehenden Einblick, welche Mechanismen den Reiz von Limited Editions auf den Konsumenten ausmachen und wie die Wahrnehmung der Marke durch Limited Editions positiv beeinflusst werden kann.

Informations bibliographiques

avril 2009, 267 Pages, Marken- und Produktmanagement, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1680-8

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Marken- und Produktmanagement

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