Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Steigerung der Servicequalität durch ein Mystery-Shopping-Projekt in einem Restaurant

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: SQF60, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, für ein Restaurant eine Möglichkeit zu schaffen, durch Analyse der IST-Daten etwaige Schwachstellen hinsichtlich der Servicequalität sichtbar zu machen. Kundenzufriedenheit hängt in der Gastronomie von mehreren Parametern ab, unter anderem von der Servicequalität. Um Schwachstellen der Servicequalität aufdecken zu können und eine dauerhafte Überwachung der Servicequalität zu gewährleisten, ist es nötig ein entsprechendes Instrument hierfür bereitzustellen. Das benötigte Instrument soll die IST-Daten erheben, nachgelagert können diese mit SOLL-Daten verglichen werden. Besonders geeignet erscheint hierfür die verdeckte Befragung – "Mystery-Shopping". Auf Basis dieses Instrumentes soll im Rahmen dieser Arbeit die Planung und Durchführung eines Projektes erfolgen.

Informations bibliographiques

août 2023, 13 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346916990

Mots-clés

Autres titres sur ce thème