Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Sicherstellung und Steigerung einer analysierten Kundenbindung. Instrumente der Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage der literaturbasierten Hausarbeit lautet: "Mit welchen Instrumenten der Produkt-, Preis-, und Kommunikationspolitik lassen sich Kundenbindungen aus Anbietersicht sicherstellen und steigern?" Teilfragen, die sich aus der Forschungsfrage ergeben, sind: Wie lassen sich Kundenbindungen analysieren? Welche Informationen erhält man aus den Analysen? Welche Marketing-Mix-Instrumente sind geeignet zum Einsatz in einer Kundenbindung? Wie wird der Erfolg des Einsatzes eines Instrumentes nachverfolgt und gemessen? Die Sicherstellung und Steigerung einer Kundenbindung gehört zu den Aufgabenbereichen des Kundenbindungsmanagement, welches vom Marketing oder Vertrieb übernommen werden kann. Nach Gutjahr ist die Kundenbindung der Hauptfaktor für ein erfolgreiches Marketing und stellt nach Homburg und Bruhn das zentrale Ziel der Marketingaktivitäten dar.

Informations bibliographiques

janvier 2022, 26 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346577993

Mots-clés

Autres titres sur ce thème