Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Optimale Motivations- und Anreizsysteme in Mehr-Generationen-Unternehmen

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Mehr-Generationen-Unternehmen Anreizsysteme in einem Unternehmen entwickeln können, die von den Arbeitnehmer*innen der beiden Generationen als fair wahrgenommen werden. Das nachfolgende Kapitel beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen in Bezug auf Motivation, der Zwei-Faktoren-Theorie nach Herzberg und den Profilen der Babyboomer und der Generation Y. Basierend auf diesen Informationen werden die motivationalen Unterschiede der beiden Generationen diskutiert und anschließend auf die Zwei-Faktoren-Theorie angewendet. Zudem werden die Eigenschaften und Anforderungen von effektiven Anreizsystemen diskutiert, welche anschließend als Grundlage für die Entwicklung eines fairen Anreizsystems für Mehr-Generationen-Unternehmen dienen soll.Schlussendlich werden noch einmal die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst, diskutiert, evaluiert und Ausblicke für die Zukunft geboten.

Informations bibliographiques

juillet 2021, 34 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346445919

Mots-clés

Autres titres sur ce thème