Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Ökonomik der Marke

Ein Beitrag zum Theorienpluralismus in der Markenforschung

Contenu

Michael Welling analysiert den gegenwärtigen Status quo des Forschungsfeldes "Marke" und zeigt ein gravierendes Begriffsdefizit auf. Er begegnet diesem mit einer die identifizierten Probleme überwindenden Markendefinition und stellt den bislang dominierenden verhaltenswissenschaftlichen Untersuchungen mit der Ökonomik ein alternatives Erkenntnisobjekt zur Seite. Er legt die Möglichkeiten verfügungsrechtlicher und vor allem informationsökonomischer Analysen dar und erarbeitet damit ein (alternatives) Fundament für die noch immer defizitäre Markentheorie.

Informations bibliographiques

mars 2006, 317 Pages, Innovatives Markenmanagement, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8350-0226-5

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Innovatives Markenmanagement

Afficher tout

Autres titres sur ce thème