Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Nation Branding Österreichs. Eine Untersuchung der "Marke Österreich" in Polen

Nation Branding Österreichs. Eine Untersuchung der "Marke Österreich" ...

Contenu

Das Konzept Nation Branding&quote; stellt nicht nur ein relativ junges Phanomen dar, sondern ist auch gegenwartig nur schwach in der sozial- und kulturwissenschaftlichen (inklusive der linguistischen) Forschungsliteratur reprasentiert. Die Bedeutung des Nation Branding wachst jedoch aufgrund der zunehmenden Globalisierung und der damit verbundenen Verscharfung des weltweiten Wettbewerbs zwischen den Staaten fortlaufend. Die vorliegende Studie setzt sich aus soziolinguistischer Perspektive mit ausgewhlten Aspekten des Nation Branding sterreichs bzw. mit bestimmten Submarken der Marke sterreich&quote; auseinander. Dabei werden die Internetauftritte dreier sterreichischer Institutionen in Polen (sterreichisches Kulturforum, sterreich-Institut und sterreich-Werbung) analysiert. Untersucht wird dabei, welche Aspekte sterreichs beim Nation Branding in den Mittelpunkt gestellt werden und welche eher weniger Beachtung finden.

Informations bibliographiques

Allemand
DIPLOMICA
9783961460298

Mots-clés

Autres titres sur ce thème