Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Nation Branding Österreichs. Eine Untersuchung der "Marke Österreich" in Polen

Nation Branding Österreichs. Eine Untersuchung der "Marke Österreich" ...

Inhalt

Das Konzept Nation Branding&quote; stellt nicht nur ein relativ junges Phanomen dar, sondern ist auch gegenwartig nur schwach in der sozial- und kulturwissenschaftlichen (inklusive der linguistischen) Forschungsliteratur reprasentiert. Die Bedeutung des Nation Branding wachst jedoch aufgrund der zunehmenden Globalisierung und der damit verbundenen Verscharfung des weltweiten Wettbewerbs zwischen den Staaten fortlaufend. Die vorliegende Studie setzt sich aus soziolinguistischer Perspektive mit ausgewhlten Aspekten des Nation Branding sterreichs bzw. mit bestimmten Submarken der Marke sterreich&quote; auseinander. Dabei werden die Internetauftritte dreier sterreichischer Institutionen in Polen (sterreichisches Kulturforum, sterreich-Institut und sterreich-Werbung) analysiert. Untersucht wird dabei, welche Aspekte sterreichs beim Nation Branding in den Mittelpunkt gestellt werden und welche eher weniger Beachtung finden.

Bibliografische Angaben

Deutsch
DIPLOMICA
9783961460298

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema