Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Marketingstrategien und Kommunikation. Einführung eines neuen Produktes in den Gesundheitsmarkt

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Industrie- und Handelskammer Dresden (ebam Akademie für Wirtschaft und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt Marketingstrategien für die Einführung neuer Produkte am Gesundheitsmarkt vor. Der Gesundheitsmarkt ist ein besonderer Markt. Hierbei ist zu beachten, dass man nicht nur mit dem Verbraucher agiert, sondern auch die Belange und Befindlichkeiten der weiteren Beteiligten berücksichtigen muss.Weitere Beteiligte sind Krankenkassen, die behandelnden Ärzte, Therapeuten, Orthopädietechniker, Betreuer sowie der Patient selbst. All diese Beteiligten haben unterschiedliche Bedürfnisse, welche berücksichtigt werden müssen. Medizinische Produkte bedürfen einer Freigabe durch den GKV (Verband der Krankenkassen). Nur wenn eine solche Freigabe vorliegt, darf das Produkt über die Kassen abgerechnet werden.

Informations bibliographiques

mars 2020, 13 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346134554

Mots-clés

Autres titres sur ce thème