Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung ist eine Marketing-Strategie für ein Damen-Fitness-Studio in Nürnberg mit der Zielgruppe weiblich ab 18 Jahren. Das Fitness-Studio soll ein umfassendes Angebot an Kursen und Wellnessmöglichkeiten bieten, ebenso wie Personal Training und Seminare zur persönlichen Weiterbildung und Entwicklung, sowie ein kleines Angebot an Kosmetikbehandlungen und lange Öffnungszeiten.In einer detaillierten Marktanalyse wird der Unternehmenstyp genauer vorgestellt. Lage und Standort des Unternehmens werden analysiert und potentielle Marktgebiete bestimmt. Das Marktpotential wird abgeschätzt und eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt. Schließlich wird die Marketingplanung vorgestellt, mit Bezugnahme auf Budgetplanung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung und Kostenkalkulation unter Beachtung der Synergieeffekte.