Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung im Versicherungswesen durch Social-Media-Marketing

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung über Social-Media-Marketing (SMM) und wie diese für Vertriebsaktivitäten in der Versicherungsbranche genutzt werden können. Ziel ist es, durch eine Kombination aus Literaturanalyse und qualitativer Expertenbefragung praxisnahe Handlungsempfehlungen zu entwickeln.Die Arbeit gliedert sich in sechs Kapitel. Im ersten Kapitel werden das Forschungsthema eingeführt sowie Methodik und Zielsetzung erläutert. Das zweite Kapitel legt die theoretischen Grundlagen zum SMM, der Neukundengewinnung und der Versicherungsbranche dar. Im dritten Kapitel werden Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung über SMM anhand einer Literaturanalyse identifiziert. Das vierte Kapitel umfasst eine qualitative Befragung von Experten aus der Versicherungsbranche. Hierbei werden Methodik, Interviewleitfaden, Durchführung und Ergebnisse detailliert beschrieben. Das fünfte Kapitel widmet sich der kritischen Diskussion der Ergebnisse und formuliert Handlungsempfehlungen. Abschließend fasst das sechste Kapitel die Forschungsergebnisse zusammen und gibt einen Ausblick auf mögliche zukünftige Forschungsrichtungen.

Informations bibliographiques

juin 2024, 150 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389030424

Mots-clés

Autres titres sur ce thème