Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Marketing- und Vertriebsrecht

Marketing- und Vertriebsrecht

Gewerblicher Rechtsschutz, Kartell- und Vertriebsrecht

Contenu

Vorteile

  • Rechtsfragen des Marketing und Vertrieb verständlich und mit zahlreichen Beispielen aufbereitet
  • Struktur und Inhalt an betriebswirtschaftlicher Unternehmenspraxis orientiert
  • Konkrete Lösungen für häufige Fallstricke und Rechtsrisiken in Handel und Industrie
Zum Werk Dieses Buch stellt die Rechtsfragen des Marketings und Vertriebs so eng wie möglich an der betriebswirtschaftlichen Systematik dar und bietet praktisch umsetzbare Lösungen. Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
  • Patent- und Gebrauchsmusterrecht
  • Designrecht
  • Markenrecht
Kommunikationspolitik
  • Recht des unlauteren Wettbewerbs/Lauterkeitsregeln
  • Internationales Wettbewerbsrecht
Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht
  • Koordination der Preisgestaltung
  • Grenzen autonomer Preisgestaltung
  • Preisdurchsetzung
Vertriebspolitik
  • Vertrieb über externe Vertriebsorgane
  • Direktvertrieb
  • Unzulässige Vertriebspraktiken
  • Internationales Vertriebsrecht
Zielgruppe Für Studierende und Praktiker in Marketing und Vertrieb.

Informations bibliographiques

octobre 2020, 369 Pages, Allemand
Vahlen F.
978-3-8006-6279-1

Mots-clés

Autres titres sur ce thème