Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Marke mit System

Marke mit System

Die Relevanz des Regulatorischen Fokus für die Markenwahl

Contenu

Beim Verständnis der Kundenbedürfnisse zeigen sich in der Unternehmenspraxis oft erhebliche Defizite. Mit Hilfe von Theorien aus Psychologie und Soziologie untersucht Miriam Büttner, wie eine ganzheitliche Erklärung der Kundenbedürfnisse erreicht werden kann. Anhand multivariater Analyseverfahren validiert sie eine neu entwickelte Skala zur Klassifikation und zeigt ihre ökonomische Relevanz im Rahmen eines umfassenden Kausalmodells. Ein vielversprechendes Konzept zur Umsetzung der theoretischen Erkenntnisse ist die sogenannte „Systemmarke“. Durch systematischen Markenaufbau und gezielte Markenkommunikation gelingt es, sowohl emotional als auch rational orientierte Konsumenten für die Markenwahl zu begeistern.

Informations bibliographiques

décembre 2011, 260 Pages, Forum Produkt- und Produktionsmanagement, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3115-3

Mots-clés

Autres titres de la collection: Forum Produkt- und Produktionsmanagement

Afficher tout

Autres titres sur ce thème