Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Die größten Fehler im Marketing

30 Thesen aus der Praxis für die Praxis

Contenu

Dieses Buch analysiert aus der Perspektive eines Praktikers schonungslos Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen im Marketing. Der Schwerpunkt des Buches liegt in der kritischen Betrachtung der Prozesse und Entscheidungsgrundlagen. In 30 Thesen werden die unterschiedlichen Bereiche des Marketings von der Strategie über die Umsetzung bis zum Controlling beleuchtet. Der Autor zeigt, dass Wunsch und Wirklichkeit in Unternehmen häufig weit auseinander liegen und die Marketingabteilung mehr durch operative Sachzwänge als wachstumsorientierte Strategie-Umsetzung gesteuert wird. Zu jedem Problembereich liefert der Autor praxistaugliche Tipps und Erfahrungen zur Gestaltung einer optimalen Marketing-Leistung.
Der Inhalt ManagementMarkeMarketingVertriebProduktmanagementInnovationsprozessControlling/FinanzenProzesseWettbewerb
Der AutorFrank Frössel ist Leiter Marketing und Produktmanagement bei einem namhaften Baustoffhersteller, Fachbuchautor und Referent. Er kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.

Informations bibliographiques

juin 2034, env. 160 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-14127-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème