Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Interne Unternehmenskommunikation im Tagesgeschäft. Firmeninterne Kommunikation und die kontinuierliche Verbesserung

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Hilfe von verschiedenen Kommunikationskreisen soll das Unternehmen eine strategische Grundlage für die interne und externe Kommunikation des Gesamtunternehmens oder auch eines einzelnen Unternehmensbereichs sein.Diskutiert wird in dieser Arbeit vor allem die interne Kommunikation in kleinen- und mittelständischen Unternehmen (KMU), um das Tagesgeschäft wirkungsvoll zu ermöglichen und um eine kontinuierliche Verbesserung in einem Unternehmen aufzubauen. Generell hat Kommunikation den Auftrag einen Beitrag zu leisten wenn es um Vision, Mission, Zielen und Strategien im Unternehmen geht. In jedem Unternehmen sind wiederkehrende Muster und Strukturen der Interaktion gegeben. Diese entstehen durch andauernde Kommunikation, die entweder durch Face-To-Face oder durch ein im Unternehmen eingesetztes Medium zum Beispiel Email, Intranet und Mitarbeitergespräch ermöglicht wird. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, Möglichkeiten der Kommunikation in Unternehmen darzustellen, verschiedene Kommunikationstypen zu beleuchten und Verbesserungsansätze in der Informationsübermittlung in Unternehmen zu leisten.

Informations bibliographiques

avril 2016, 15 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668203020

Mots-clés

Autres titres sur ce thème