Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Interne Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung. Wie nutzen Unternehmen die modernen Medien?

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird auf die Ziele, Merkmale und Instrumente der internen Kommunikation eingegangen. Unternehmenskommunikation wird für die deutsche Wirtschaft immer wichtiger, somit wachsen Kommunikationsabteilungen in Unternehmen in den letzten Jahren stetig an. Besonders die Bereiche Online-Kommunikation, PR und Corporate Media nehmen an Bedeutung zu. Im Allgemeinen kann die Unternehmenskommunikation als Kommunikationsvorgang angesehen werden, mit dem in wirtschaftlichen Organisationen Beziehungen zwischen dem Unternehmen und den Bezugsgruppen (Stakeholder) koordiniert werden. Durch strategische Kommunikation werden die übergeordneten Unternehmensziele gefördert.Interne Kommunikation, Marktkommunikation sowie Public Relations zählen zu den Teilbereichen der Unternehmenskommunikation. Aufgabe der Marktkommunikation ist es, den Ein-und Verkauf von Produkten und Ressourcen zu steuern. Kommunikation ist hier ein Mittel zur Ratifizierung oder Ablehnung von Verträgen. PR hingegen versucht Handlungsspielräume zu sichern und zu legitimieren. Dabei fördert die Kommunikation den Beziehungsaufbau und dient der Imagepflege.

Informations bibliographiques

décembre 2020, 16 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346307743

Mots-clés

Autres titres sur ce thème