Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften

Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer ...

Publié par:Schmid, Stefan

Contenu

Im Hinblick auf ihre Internationalisierung müssen Unternehmen nicht nur traditionelle Bereiche wie Beschaffung, Produktion oder Absatz professionell ausrichten, sie müssen Internationalisierung auch übergreifend aus strategischer, struktureller und kultureller Perspektive steuern. Tochtergesellschaften im Ausland spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Wettbewerbsfähigkeit einer Unternehmung – ob im Gastland, im Heimatland oder auf globaler Ebene – sicherzustellen. In 14 Beiträgen setzen sich renommierte Autoren mit den Entwicklungen und Herausforderungen von ausländischen Tochtergesellschaften sowie anderen zentralen Themenfeldern des Internationalen Managements auseinander.

Informations bibliographiques

octobre 2010, 386 Pages, mir-Edition, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2598-5

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: mir-Edition

Afficher tout

Autres titres sur ce thème