Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Handbuch Marken- und Designrecht

Handbuch Marken- und Designrecht

Contenu

Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist "Chefsache" und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen.

Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die Unionsmarkenverordnung oder das Markenrechtsmodernisierungsgesetz ebenso auf wie die jüngsten, mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen. Im Fokus u.a.:

- Markenrecht
- Sonstige Kennzeichen
- Marken- und Produktpiraterie
- Grenzbeschlagnahme
- Domains
- Lizenzen
- Designs
- Markenbewertung sowie -führung
- Steuerrecht

Alle Autorinnen und Autoren sind durch langjährige Einblicke in die unternehmerische Praxis mit der Thematik bestens vertraut.

Informations bibliographiques

avril 2024, env. 819 pages, Berliner Handbücher, Allemand
Schmidt (Erich)
978-3-503-23758-6

Mots-clés

Autres titres de la collection: Berliner Handbücher

Afficher tout

Autres titres sur ce thème